Gästebuch

Kommentare

Liebes Musiktheater-Team.
Noch mehr als in den anderen Fächern gilt wohl bei Musik, dass lebendiges Lernen nur mit Herz und Hand erfolgen kann. Beides war beim Musiktheater mit Kindern "Die Zauberflöte" in der Grundschule Waal immer gegenwärtig. Schüler erleben die Musik hautnah, gestalten selber mit, erleben sich als Teil der gelungenen Performanz. Eine intensivere Begegnung der Schüler mit der klassischen Musik ist kaum denkbar. Nicht nur die Kinder konnten sich selbst anders erleben, auch die anwesenden Eltern waren berührt und begeistert. Die Zauberflöte mit den Kindern der Waaler Schule - eine Werbung für das Team um Sabine Bollenbach und für das Schulleben in der GS Waal.

Die Kindergartenkinder und die Erzieherinnen an der Schnorr-von-Carolsfeld-Straße waren von "Hänsel und Gretel" sehr begeistert. Wirklich toll fanden wir die musikalische Begleitung und wie ihr es geschafft habt sogar die Kleinen aktiv miteinzubeziehen - So schön kann Theater sein!
Liebe Grüße von den "Schnorris"

Liebe Sabine Bollenbach:
Hänsel und Gretel mit euch dreien ist wirklich eine Sensation. Unsere Kinder
(und selbstverständlich die Lehrerinnen) haben sich im Vorfeld riesig auf euch gefreut und wir alle waren sehr gespannt, wie wohl die neue Produktion geworden ist. Wie gesagt: Wunderbar in allen Punkten. Heute noch, im Januar, hört man "ein Männlein steht im Walde" in den Gängen.
An alle: Wird von uns, Grundschule an der Johann-Schmid-Straße in Unterschleißheim, uneingeschränkt empfohlen:
Viele liebe Grüße!!!!

ich habe die Sonntags-Veranstaltung 'Die Zauberflöte für Kinder' im Forum besucht und war begeistert wie es Euch gelungen ist, Kinderherzen zu erreichen - sie durften mitmachen, aufgeregt oder einfach nur mit offenem Mund 'dabei sein'!
So unterhaltsam können Lehrstunden sein - Schön!

Alle Kinder waren von der 'Zauberflöte für Kinder' sehr begeistert. Ich fand das Stück sehr lehrreich und lustig gestaltet. Die Homepage und vor allem die Fotos der Auftritte sind sehr gelungen!
Ich hoffe es folgen weitere Stücke.

Liebe Grüße Marlene

"Tolle Aufführung!" (Zitat zur Zauberflöte)

Schulleiterin der Grundschule an der Johann-Schmid-Straße, Unterschleißheim

Wieder einmal begeisterte das Klavierduo von "Das Musiktheater" alle großen (Lehrerinnen) und kleinen (Kinder) Zuhörer/innen und Zuschauer/innen mit seinem Spiel und der Musik.

Begeistert wurden die zuvor zur Zauberflöte eingeübten Lieder mitgesungen. Die unter den Schüler/innen ausgewählten Protagonisten spielten ihre Rollen voller Freude. Vor allem unsere 4d, die mit Stabspielen "Es klinget so herrlich..." einstudiert hatte, war sehr stolz, dass ihre Liedbegleitung vor Publikum tadellos geklappt hat.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, dass uns Herr Schubert im Sommer die Ehre seines Besuchs machen wird.

Liebe Sabine, lieber Norbert!

Euch beiden ein großes Kompliment. Ihr kommt zauberhaft rüber.

Die Geschichte der Zauberflöte, so wie du sie aufbereitet und geschrieben hast gefällt mir sehr, auch die Ideen und Umsetzung. Ich bin mitgenommen worden auf eine Reise und habe mich sehr amüsiert und unterhalten.

Liebe Grüße, Sigrid

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.