Der Verein „Musiktheater-ohne-Grenzen“

Die Sprache der Musik verbindet Menschen, verbindet Kulturen, verbindet die Welt.

In diesem Sinne bringt der Verein Musiktheater ohne Grenzen e.V. Musiktheater in Form von Musik, Theater, Phantomime und Clownerie zu Kindern im In- und Ausland.

Geplante Projekte

Unser erstes Musiktheater-Projekt für Kinder, das sich im Bereich der klassischen Musik ansiedelt, planen wir in Bosnien-Herzegowina.
Warum in Bosnien-Herzegowina? Da wir dort über die Organisation "Kinderzukunft" Kontakte haben, um eine Tournee von einer Woche zu organisieren.

Zur Umsetzung dieses Vorhabens veranstaltet der Verein Musiktheater ohne Grenzen e.V. Benefizkonzerte:
Einzelpersonen und Gruppen unterschiedlicher Musikrichtungen und Darstellungsformen präsentieren sich.
Das erste sehr erfolgreiche Benefizkonzert fand am 31. März 2012 statt. Mehr Infos zum Konzert

Die Einnahmen aus diesem Event stellen die Künstlerinnen und Künstler dem obengenannten Musiktheater-ohne-Grenzen-Projekt zur Verfügung.

Der Benefiz-Talent-Zug steuert damit sein erstes Ziel an.
Und: im Benefiz-Talent-Zug sind noch Waggons frei. Wir freuen uns über Künstlerinnen und Künstler, die zusteigen wollen.